Je connais pas l'allemand mais si quelle qu'un peut traduire merci a lui
... 1995 brauchte ich nach einem Totalschaden einen neuen Polo. Ein Steilheck sollte es sein mit mindestens 55PS. Schnell fand ich meinen Polo, schwarz, Steilheck, Dachrehling und ein GT war es obendrein. Mann könnte fast sagen “Liebe auf dem 1. Blick”.
... und da ich damals schon mit den Polovirus infiziert war, dauerte es nicht lange bis Alu´s, Tieferlegung und Auspuff einzug hielten ... dazu kam noch ne Menge Schnikschnack (von Blinker in weiss über Tachofolie bis zum Zierstreifen)
1997 machte ein Kadett meinem GT ein Ende ... Totalschaden ... doch ich ließ mich nicht entmutigen, Wiederaufbau! Finanziell kam ich gut bei weg. Extra Stoßfänger und neue Radioanlage waren über. Und so ging wieder die Zeit ins Land, mein Polo begleitete mich durch dick und dünn.
Das Rumbasteln nahm kein Ende, 1999 kamen ein 75PSèr, 8Zoll ATS rundrum und Sitze vom Golf III GTI Edition. Jetzt kam auch der Desingwandel, zu den Sitzen passte das weiss nimmer, also kam javagrün von Volkswagen, in diesen Outfit gab`s nu Pokale zu hauf ... manchmal war man richtig beleidigt wenn nur ne Urkunde bei überblieb.
2001 viel mir ein 16V-Motor eines 6N GTI Limited, für´n Appel und nen Ei in die Hände, ab jetzt war der Leistungsgier kein Ende mehr zu bereiten. Nur 1 1/2 Jahre dauerte es, da waren 120Pferde zu wenig und der Umbau zu 16V-Turbo war besiegelt...
... nach gut eineinhalb jarehn 16V-Turbo packte mich die unlust, auch getrieben von massiven Fahrwerksproblemem, so daß der Steilheck seine letzte Reise antreten musste .
Ende Oktober 2004 war die letzte Stunde des Polo GTI 16V-Turbo geschlagen ... zerlegen, verkaufen und ab in die Presse ...
Fahrzeug:Polo 2F Setilheck “GT” Bj. 1993
Motor:1,6l 16V original GTI Limeted, Verdichtung auf 9,5:1 reduziert, K03 Turbolader , Sharan Ladeluftkühler, MF2 Zusatzeinspritzung ... Originalleistung 88kw (120PS). Nach Turboumbau ca. 150PS bei 0,4 bar Ladedruck.
Fahrwerk:FK-Highsport Gewindefahrwerk, Eigenbaudomstrebe hinten u. vorn, G-40 Querlenker, Salzmanndomlager (Hilfsrahmen in Vorbereitung)
Auspuff:Alufelgen von Steffan VA 8x14 et 15 mit 195/45 Conti, HA 9x14 et 5 mit 215/40 Conti, Felgen voll poliert.
Rothe Turbokrümmer, Eigenbau Hosenrohr, Unifit-Kat, MSD-Ersatzrohr und Audi TT ESD
Extras:Dietrich Stoßfänger; Golf I Kotflügel vorn; 4cm verbreitert hinten; Faltschiebedach, Golf III GTI-Edition Sitze, 30èr Jamex Lenkrad, 3”-Hosenträger Gurte, alle Verkleidungen sowie Himmel in Stoff (schwarz/Recaro), 2-Sitzer mit HiFi im Heck,Tacho bis 240 mit “0” mittig oben. Panasonic RC mit 8-Fach CD-Wechsler, 2-Wege System von RODEK vorn und 30èr Subwoofer (RODEK) im Heck, zwei 4-Kanal Sony Endstufen mit je 300 Watt

seul Flop l'interieur ver

et que sa soit tout en allemand :@